Frontenhausen

Zweiter Spielwarenbasar der Kolpingsfamilie fand statt

Nach einigen Wochen Vorbereitungszeit war es letzten Samstag endlich so weit: Der zweite Spielwaren- und Fahrzeugbasar der Kolpingsfamilie fand statt.

Bereits am Freitag war das Organisationsteam den ganzen Tag vor Ort und sortierte knapp 2.000 Spielwaren an die richtige Stelle. Und das Angebot war vielfältig: Erste Spielsachen für die Allerkleinsten, jede Menge Puzzle, Spiele, Bücher, Kuscheltiere, Fahrzeuge z. B. von Bruder, aber auch Playmobil und vieles für die Puppenmütter fand seinen Platz im Saal des Pfarrheimes, der immer voller und voller wurde. Auch große Fahrzeuge wie Schlitten, Fahrräder, Roller und Kett-Cars warteten auf einen neuen Besitzer.

Vermutlich niemand hatte mit den Schneemengen gerechnet, die in der Nacht von Freitag auf Samstag vom Himmel fielen und so war es nicht überraschend, dass sich am Samstagvormittag nur wenige Käufer ins Pfarrheim trauten, um sich die Spielwaren genauer anzusehen. Doch die Besucher, die da waren, wurden nicht enttäuscht: Niemand ging mit leeren Händen wieder nach Hause. Im Anschluss an die Einkaufstour konnte man sich an der Kaffee- und Kuchentheke stärken. Spontan wurde auch ein „Online-Verkauf“ ins Leben gerufen. In den sozialen Medien wurden fleißig Fotos vom Sortiment geteilt, die sich die potenziellen Käufer dann per Videoanruf oder Ähnlichem genauer anschauen konnten. Auch über diesen Weg fanden viele Spielwaren einen neuen Besitzer.

Nach dem Basar wurden von den Mitgliedern die restlichen Spielwaren wieder zurücksortiert, so dass sie am Samstagnachmittag zusammen mit dem Verkaufserlös wieder abgeholt werden konnten.

Die Organisatoren freuten sich, dass trotz der widrigen Wetterumstände doch ein paar Einkäufer den Weg ins Pfarrheim gefunden haben und letztendlich jeder Verkäufer zumindest ein paar seiner Artikel verkaufen konnte.