Frontenhausen

2. Gruppenstunde trotz Hitzerekorde gelungen

Eine kleine Gruppe Jugendlicher über 10 Jahren und eine große Gruppe Kinder unter 10 Jahren verbrachte anfang Juli einige schöne Stunden im Pfarrgarten. Dort haben die Betreuer*innen ein abwechslungsreiches Programm zur Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen geplant.

Zuerst lernten sich alle anhand einer Namensrunde kennen. Anschließend wurde die Gruppen geteilt. Dabei spielten die beiden Gruppen passend zu den sommerlichen Temperaturen verschiedene Wasserspiele:

• Dosenschießen mit Wasserpistolen
  • Flachwitzchallenge
  • Wasser-Parcours
  • Wasserbombenschlacht

Auch eine kleine Abkühlung durfte zwischendurch nicht fehlen und so genossen die Betreuer*innen aber auch die Kinder einige Kugeln Eis. Kinder und Betreuer*innen hatten einen Nachmittag voller Gaudi im Pfarrgarten verbracht, auch wenn keine*r dabei trocken blieb. Mehr Bilder dazu findet ihr hier.

Info:

Der Termin für die nächste Gruppenstunde im September wird noch bekannt gegeben. Vom 19. – 20. August bieten wir außerdem für alle zwischen 8 und 13 Jahren als Ferienprogramm wieder unsere Lesenacht an. Hier gelangt ihr zu weiteren Infos und zur Anmeldung.