Frontenhausen

Frontenhausener Kinder feiern Fasching in der Zauberwelt

Kolpingjugend feiert Kinderfasching im Pfarrheim

Am Wochenende platze das Pfarrheim fast aus allen Nähten: Unter dem Motto “Willkommen in der Zauberwelt”luden wir zum Kinderfasching ein.

Philipp Seisenberger begrüßte zusammen mit den Helfer*innen zunächst alle kleinen und großen Gäste im Pfarrheim, welches sich in eine richtige Zauberwelt mit Feen, Zwerge und Hexen verwandelt hatte.

Anschließend tanzten die jungen Erwachsenen zusammen mit den Kindern zu Faschingsklassikern, wie Macarena, dem Kika-Tanzalarm-Song oder dem Ententanz. So entstand eine super Stimmung bei den jungen Faschingsgästen. Auch einige Partyspiele durften nicht fehlen, wie beispielsweise Schaumkuss-Wettessen oder Reise nach Jerusalem. Nicht nur die Kinder hatten dabei viel Spaß sondern auch einige mutige Väter.

Highlight fürs Auge waren die Tanzgruppen

Ein besonderer Augenschmaus waren die drei Tanzgruppen, die mit ihren Darbietungen Groß und Klein begeisterten. Von akrobatischen Hebefiguren bis hin zu beeindruckenden Choreographien hatten die Tänzer*innen einiges zu bieten.

• Die “Tanzbande” vom TSV Marklkofen mit Trainerin Steffi Geltinger führten einen Tüchertanz auf. Mit viel Schwung sorgten sie für eine gute Stimmung bei Jung und Alt.

• Von der Narhalla Frontenhausen trat die Tanzgruppe “Galaxy” auf. Bei ihnen war der Name Programm, denn die Trainerinnen Steffi Geltinger und Lea Mühlbauer haben sich einen galaktischen Tanz für die jungen Mädls und Jungs einfallen lassen. Besonders mit ihren akrobatischen Turnübungen, wie Spagat oder Radschlag, sorgten die kleinen Tänzer*innen für tosenden Applaus.

• Auch die Narhalla-Gruppe “Junge Garde”, welche aus Kolpingmitgliedern besteht, durfte selbstverständlich nicht fehlen. Zu “The Greatest Show” legten die Tänzerinnen eine bewundernswerte Choreographie aufs Pakett. Besonders gelungen war ihre Zulage, bei der alle Kinder mittanzen durften, wodurch am Ende alle auf der Bühne standen und Spaß hatten.

Ist es wirklich schon so spät?

Nachdem ausgelassen weitergefeiert wurde, wirkte es beinahe als hätte jemand an der Uhr gedreht. Der Kinderfasching endete mit dem Lied “Wer hat an der Uhr gedreht” und alle Kinder gingen mit ihren Eltern wieder nach Hause. Die Begeisterung der Kinder über ihren zum Teil ersten Kinderfasching war aber deutlich zu sehen.

Auch auf diesem Wege wollen wir uns nochmals bei allen Unterstützern und Helfer*innen bedanken, insbesondere bei Herrn Pfarrer Thomas Diermeier für die Location, bei der Sparkasse Frontenhausen und Volksbank Frontenhausen für die Sachspenden sowie bei allen Kuchenspender*innen für die leckere Ausstattung unserer Kuchentheke.

Noch mehr Eindrücke findet ihr hier.