Frontenhausen

Kolpingsfamilie feierte Kolpinggedenktag

Alexander Aigner wurde für sein Engagement der Jugendpreis „Aloisius“ verliehen

Am vergangenen Samstag feierte die Kolpingsfamilie den Kolpinggedenktag mit anschließender Adventsfeier im Pfarrheim.

Nachdem die Kolpingfamilie zusammen den Vorabendgottesdienst zum 2. Advent besuchte, der dieses Mal unter dem Motto „Liebe und Umkehr“ stand, fand im Anschluss die Adventsfeier im Pfarrheim statt.

Nach der Stärkung am gemischten Buffett freute sich die Vorstandschaft besonders, dass Max Körner vom BDKJ und Vroni Wolf von der Jugendstelle da waren, um Alexander Aigner den Jugendpreis „Aloisius“ zu verleihen. Alexander Aigner ist seit über 10 Jahren im Vorstand der Kolpingjugend und
seit diesem Jahr stellvertretender Vorsitzender der Kolpingsfamilie. Aber nicht nur in Frontenhausen, auch auf Bezirks- und Diözensanebene ist er aktiv. Die vielen Stunden, mit denen er sich ehrenamtlich bei den verschiedensten Aktionen eingebracht hat, kann man gar nicht mehr zählen.
Alexander ist eine tolle Stütze, auf den man sich immer verlassen kann. Deshalb ging der Aloisius 2022 ganz verdient an ihn.

Aber auch alle anderen Mitglieder sollten nicht leer ausgehen und so hatte sich die Vorstandschaft überlegt, dieses Jahr einen Packerltausch zu organisieren. Jedes Mitglied brachte von zu Hause ein Paket mit und im Anschluss wurde gelost, wer denn nun welches Geschenk bekommt. Die Bedingung an den Inhalt war, dass es nichts Gekauftes sein durfte. Man durfte nur Dinge einpacken, die man eh schon daheim hatte. Beim gemeinsamen Öffnen gab es viel zu lachen und so klang der Abend in gemütlicher Runde langsam aus.