Frontenhausen

Erster Spielwarenbasar der Kolpingsfamilie war ein voller Erfolg

Nach einigen Wochen Vorbereitungszeit war es letzten Samstag endlich soweit: Der erste
Spielwaren- und Fahrzeugbasar der Kolpingsfamilie fand statt.

Bereits am Freitag war das Organisationsteam den ganzen Tag vor Ort und sortierte knapp 2.500 Spielwaren an die richtige Stelle. Und das Angebot war vielfältig: Erste Spielsachen für die Allerkleinsten, jede Menge Puzzle, Spiele, Bücher, Kuscheltiere, Fahrzeuge z. B. von Bruder, aber auch Playmobil und vieles für die Puppenmütter fand seinen Platz im Saal des Pfarrheimes, der immer voller und voller wurde. Auch große Fahrzeuge wie Schlitten, Fahrräder, Roller und Trettbulldogs warteten auf einen neuen Besitzer.

Als am Samstagvormittag pünktlich um 9 Uhr die Türen des Pfarrheimes geöffnet dwurden, stand draußen schon eine lange Schlange und wartete darauf, sich die Spielwaren genauer anzusehen. Und die vielen Besucher wurden nicht enttäuscht: Kaum jemand ging mit leeren Händen wieder nach Hause.

Im Anschluss an die Einkaufstour konnte man sich an der Kaffee- und Kuchentheke stärken.

Nach dem Basar halfen die vielen Mitglieder die restlichen Spielwaren wieder zurückzusortieren, sodass sie am Samstagnachmittag zusammen mit dem Verkaufserlös wieder abgeholt werden konnten. Einige Verkäufer spendeten ihre restlichen Spielsachen. Diese wurden von der Vorstandschaft an den Frontenhausener Verein „Robin Hood“ weitergegeben.

Die Organisatoren freuen sich, dass der Basar so gut von der Bevölkerung angenommen wurde und stecken schon in den Planungen für 2023