Frontenhausen

Gemeinsame Klausur der Vorstandschaften abgehalten

Die beiden Vorstandschaften der Familie und der Jugend überlegten sich in einem vollgepackten Wochenende nicht nur das nächste Jahr, sondern beschäftigten sich auch mit wichtigen Themen, wie der Vereinskleidung, einem Datenschutz-Konzept oder einem Vorstands-Handbuch.

Am vergangenen Wochenende hielt die aktuelle Vorstandschaft der Kolpingjugend zusammen mit der Vorstandschaft der Kolpingsfamilie eine Klausurtagung in den neu geschaffenen Vereinszimmern im “Gasthaus zur Post”. An zwei Tagen wurde gemeinsam und in kleinen Arbeitsgruppen getagt. Es wurde die Arbeit der vergangenen Zeit reflektiert, über den Ist-Stand gesprochen und bereits an ersten Ideen für ein ansprechendes Jahresprogramm 2023 gefeilt. In kleinen Teams beschäftigten sich beispielsweise die Vorsitzenden mit Themen wie Checklisten für verschiedene Veranstaltungen, FAQs für Vorstände oder einem Datenschutzkonzept. Aber auch Veranstaltungen, die dieses Jahr noch stattfinden, wurden im Detail geplant. Um das ganze etwas aufzulockern ging es am Samstagabend gemeinsam zum Bowlen.