Frontenhausen

Jetzt zum Sommerquiz anmelden

Zum ersten Mal laden wir zu einem Sommerquiz am Freitag, 22. Juli 2022 im Biergarten des Gasthofs zur Post in Frontenhausen ein. Mitmachen können alle, die dazu Lust haben – ganz egal ob Ortsverein, auswärtiger Verein oder Zusammenschlüsse der Bevölkerung, wie zum Beispiel Familien, Nachbarschaften oder Bekanntenkreise.

Im gemütlichen Biergarten soll zusammen mit vielen weiteren Teams um die Wette gerätselt werden. In insgesamt zehn verschiedenen Kategorien ist für jeden etwas dabei. Welche Kategorien es genau werden, bleibt allerdings bis zum Tag des Geschehens ein Geheimnis. So viel sei aber gesagt: Es wird Runden geben, in denen eher jüngere Teilnehmer glänzen können, aber auch Fragen, bei denen Erfahrung sicherlich ein Vorteil sein kann. Gegrübelt werden muss auf jeden Fall.

Über eine große Leinwand werden die Fragen vorgestellt, welche dann auf einem Antwortzettel beantwortet werden sollen. Dafür sitzen die einzelnen Gruppen zusammen an einem Tisch und können ihre Antworten beraten. Nach fünf Runden gibt es dann eine kleine Verschnaufpause und der Zwischenstand wird bekannt gegeben. Weitere fünf Runden später kommt es dann zur Siegerehrung – sowohl für die Junioren- als auch für die Seniorenwertung. Für die besten Teams wartet natürlich Belohnungen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den nach zwei Jahren Pandemie vernachlässigten Austausch untereinander nachzuholen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Beginn des Quiz ist um 19 Uhr, eine Anmeldung ist dringend erforderlich. Dafür kann das Formular unter www.kolping-frontenhausen.de/quiz genutzt werden oder eine Mail an sommerquiz@kolping-frontenhausen.de geschrieben werden. Auch eine telefonische Anmeldung unter Tel. 0151/16062315 ist möglich. Anmeldeschluss ist der 15.07.22. Ein Team sollte aus 3 bis 6 Personen bestehen, Startgebühr liegt bei 10€ pro Team. Im Biergarten (bei schlechter Witterung im Postsaal) wird natürlich auch bewirtet und es gibt eine gesonderte Menükarte. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und unterhaltsame Stunden!