Frontenhausen

Herzliche Einladung zum Sommerquiz

Nach inzwischen mehr als zwei Jahren Pandemie, die hinter uns liegen, veranstalten wir am Freitag, den 22. Juli 2022 ein großes Sommerquiz. Dazu eingeladen sind alle – Vereine genauso wie private Gruppen, z.B. Nachbarschaften.

Keine gemeinsamen, vereinsübergreifenden Aktivitäten, wenig Austausch untereinander und begrenzte Möglichkeiten für größere Veranstaltungen – so sah die Realität bis vor Kurzem aus. Um das alles wieder aufzuholen oder zumindest damit wieder zu beginnen, bietet das Sommerquiz die perfekte Gelegenheit. In zehn Runden werden verschiedenste Bereiche im Gehirn gefragt sein, von Alltagswissen über Musik-Know-How bis hin zu Klatsch- und Tratsch-Kenntnissen. Sowohl junge als auch ältere Mitspieler werden ihr Glanzgebiet finden und können ihr Wissen in kniffligen Quizrunden einbringen. Bei schönem Wetter wird im Biergarten des Gasthaus zu Post gerätselt, bei schlechter Witterung wird das Event in den Postsaal verschoben.

Natürlich wartet auch ein Gewinn auf die Sieger der jeweiligen Wertungen. Neben allen Frontenhausener Vereinen sind auch umliegende Kolpingsfamilien und deren Jugendgruppen eingeladen. Aber auch private Zusammenschlüsse sind ausdrücklich eingeladen. Wir freuen uns auf spannende und abwechslungsreiche Rätselstunden und viele Anmeldungen.

Um am Ende ein faires Ranking erstellen zu können, ist eine getrennte Juniorenwertung für Gruppen bis 16 Jahre geplant. Ein Team sollte aus drei bis sechs Teilnehmer bestehen. Startgebühr pro Gruppe liegt bei 10,- €. Anmeldungen sind über das Anmeldeformular unter www.kolping-frontenhausen.de/quiz oder per Mail an sommerquiz@kolping-frontenhausen.de möglich. Der Anmeldeschluss ist der 15. Juli.