Frontenhausen

Verwöhnprogramm an der „Cocktailbar“ und in der „Beauty-Farm

Kolpingjugend Frontenhausen war in der Minispielstadt „Landolfing“ vertreten

Seiten vielen Jahren nimmt die Kolpingjugend Frontenhausen nun schon bei der Minispielstadt „Landolfing“ der Kommunalen Jugendarbeit des Landkreises Dingolfing-Landau teil. Nach zwei Jahren Pause öffnete diese nun am vergangenen Samstag wieder ihre Tore im Gymnasium Dingolfing und auch wir durften selbstverständlich nicht fehlen.

„Landolfing“ eine Aktion für Kinder im Landkreis Dingolfing-Landau. Die Acht- bis 13-Jährigen können dabei das Erwachsenensein üben, indem sie in den unterschiedlichsten Werkstätten basteln, an der Kinder-Hochschule studieren oder im Dienstleistungsbereich arbeiten. So  können sie ihr eigenes Geld verdienen – die Landolfinger Währung L-Euro. Nach getaner Arbeit konnten die Kinder sich mit diesem bei uns verwöhnen lassen. Dabei war für jeden etwas geboten.

Während die einen einen der alkoholfreien Cocktails in der Cocktailbar genossen, ließen sich die anderen in der Beautyfarm stylen.

Cocktailbar:

In der Cocktailbar standen den Kids vier verschiedene, alkolfreie Cocktails zur Auswahl:

• Der blaue Schlumpf,
  • der rote KiBa (= Kirsch-Banane),
  • das rosa Skiwasser sowie
  • die grüne Eigenkreation.

Beauty-Farm:

Für die Kinder wurden folgende Beautyprogramme angeboten:

• Frisuren,
  • neue Nageldesigns oder
  • ein anderes Make-Up.

Obwohl durch Corona nur circa 280 Mädchen und Jungen teilnahmen, hatte die Kolpingjugend Frontenhausen einiges zu tun und war bis zum Schluss fleißig am Cocktails ausschenken und stylen.