Frontenhausen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Mitgliederaufnahme

Am heutigen Sonntag fand unsere erste Jahreshauptversammlung in Präsenz seit über 2 Jahren statt. Über neue Mitglieder und eine neu gewählte Vorstandschaft kann sich unsere Kolpingsfamilie nun freuen. Zwei ehemalige Mitglieder unserer Vorstandschaft unterstützen uns nun in neuer Funktion.

Im Rahmen der gefeierten Josefifeier in der Kirche durften wir neun Mitglieder neu in unserer Kolpingsfamilie Willkommen heißen. Darunter auch vier Jugendliche aus einer unserer Gruppenstunden. Mit einem Anstecker und dem Kolping-Gruß „Treu Kolping – Kolping Treu“ wurden drei davon unter unserer Fahne im Verein begrüßt.

Im Anschluss traf sich die Kolpingsfamilie gemeinsam mit der Kolpingjugend nach einem gemeinsamen Gottesdienst im Gasthof zur Post zur obligatorischen Versammlung.

Neben wichtigen Punkten, wie dem Jahresrückblick oder der Terminvorschau, standen mit pandemiebedingter Verspätung auch Neuwahlen an. Verabschieden durften wir nach langjährigem Mitwirken in der Vorstandschaft unsere erste Vorsitzende Steffi Friedl und ebenfalls nach langjährigem Einsatz in der Rolle als Kassierin unsere Susi Vilsmaier.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dank für euer Wirken im Verein!
Die beiden werden uns allerdings noch immer mit Rat und Tat unterstützen, unter anderem als neu gewählte Kassenprüferinnen.

Neu in die Vorstandschaft wurden gewählt:
Alexander Aigner, als stellvertretender Vorsitzender (momentan in einer Doppelrolle zusätzlich Vorsitzender unserer Kolpingjugend) sowie
Ines Buchner, als Kassierin (bisher Kassenprüferin) und
Julia Bauer als Beisitzerin.
In neuer Funktion übernimmt unser ehemaliger stellvertretender Vorsitzende Roland Vilsmaier das Amt des ersten Vorstands.
Ansonsten durften alle weiteren Mitglieder der Vorstandschaft ihre Posten behalten und wurden darin bestätigt. Allen Gewählten gilt unsere herzliche Gratulation!

Eine zusammenfassende Übersicht:
– Vorsitzender: Roland Vilsmaier
– Stellvertretender Vorsitzender: Alexander Aigner
– Kassierin: Ines Buchner
– Schriftführerin: Veronika Sgoff
– Präses: Pfarrer Thomas Diermeier
– Beisitzer: Julia Bauer, Marco Rotlehner, Jana Vilsmaier

Mit einem Mittagessen klang unsere Jahreshauptversammlung, sowohl mit neuer Vorstandschaft als auch neuen Mitgliedern, in geselliger Runde aus.

P.S.: In der Kolping Frontenhausen sind alle Willkommen, von Jung bis Alt.
Für Kinder ab der dritten Klasse bieten wir regelmäßige Gruppenstunden an und für alle unserer Mitglieder gibt es ein vollgepacktes Programm mit vielen Aktionen und Veranstaltungen das ganze Jahr über.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Schaut euch einfach hier auf unserer Homepage etwas um, oder meldet euch einfach bei uns über Facebook, Instagram oder auch per Mail oder persönlich!