Frontenhausen

SEI DABEI! Spiel, Spaß und Action bei den Gruppenstunden der Kolpingjugend Frontenhausen

Die Kolpingjugend Frontenhausen lädt zu Gruppenstunden von der 3. bis zur 10. Klasse ein

Nach langer Pause geht es endlich weiter: Die Gruppenstunden starten ab Mitte März wieder.

Die Gruppenstunden sind ein langjähriges, ehrenamtliches und unentgeltliches Angebot der Kolpingjugend Frontenhausen. Dabei treffen sich in regelmäßigen Abständen die einzelnen Gruppen, um gemeinsam zu spielen, zu kochen, zu basteln oder viele andere coole Dinge zu machen. Auch Ausflüge wie eine Schnitzeljagd werden regelmäßig angeboten. Die ausgebildeten Gruppenleiter lassen sich jedes Mal etwas neues Spanendes für ihre Gruppe einfallen. Dabei kommt vor allem der Spaß nicht zu kurz. Wichtig ist uns, dass wirklich jeder herzlich Willkommen ist, egal woher er kommt, wie er aussieht, auf welche Schule er geht, welches Geschlecht, welche Religion oder welche Interessen er hat.

Im Moment gibt es drei Gruppenstunden. Zum einen gibt es unsere „Kolpinggang“ mit den Jahrgängen 2006 bis 2008 (ca. 8. bis 10. Klassen), die von Sonja Gahr und Lea Mühlbauer geleitet wird. Diese treffen sich am Mittwoch, 16. März, um 18:40 Uhr am Pfarrheim in Frontenhausen. Anschließend fahren alle gemeinsam zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle nach Dingolfing. Bei Interesse, könnt ihr euch jederzeit bei Sonja Gahr unter 01525/61 40 40 2 melden.

Zum anderen gibt es die „Kolpinggroup“, die die Jahrgänge 2009 bis 2010 (ca. 6. und 7. Klassen) umfasst und von Christina Weinzierl und Stefanie Lechner geleitet wird. Sie treffen sich am Donnerstag, 17. März, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Pfarrheim. Es werden viele verschiedene Gruppenspiele gespielt.

Außerdem startet unsere neuste Gruppenstunde, für welche noch ein Name gefunden werden muss. Die Gruppenleiter Maxima Hagenberger, Elisa Seisenberger und Leonie Mühlbauer freuen sich schon auf viele Kinder und Jugendliche aus den Jahrgängen 2011, 2012 und 2013, also für die Kinder, die aktuell in der 3., 4., und 5. Klasse sind. Ihr Treffen ist am Montag, 28. März, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr am Pfarrheim in Frontenhausen, um gemeinsam für Ostern zu basteln.

Hast nun auch du Lust auf Spiel, Spaß und Action? Dann komm doch zu einer unserer Gruppenstunden. Vergesst allerdings euren Mundschutz nicht. Außerdem müssen die 3G-Regelungen eingehalten werden. Bei Schülerinnen und Schüler reicht hierfür aus, dass sie durch Vorlage eines aktuellen Schülerausweises, einer aktuellen Schulbesuchsbestätigung oder auf andere Weise glaubhaft machen, dass sie im jeweiligen Schuljahr die Schule besuchen.

Weitere Informationen könnt ihr auf unserer Instagram- oder Facebookseite, sowie hier auf unserer Homepage finden.