Frontenhausen

Spannung und Spaß beim KJR-Quiz

Das diesjährige Kreisjugendring-Herbstquiz, zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder in Präsenz, war auch nach der langen Pause wieder ein spannender Wettbewerb für unsere Mitglieder.

In zehn verschiedenen Kategorien, von Musik über Geographie bis hin zum Erkennen von Gerichten anhand von Zutatenlisten, mussten unsere zwei Frontenhausener Teams ihr Wissen unter Beweis stellen. Erraten mussten wir zum Beispiel, welche Laute oder Geräusche von welchem Tier stammen oder welche Gebirge es in Bayern gibt.

Unter allen 25 Jugendgruppierungen, die beim diesjährigen Quiz teilnahmen, schlugen wir uns nicht schlecht und konnten mit einem Team Platz 17 erreichen und das andere Team hat es mit Platz 11 knapp nicht mehr in die Top 10 geschafft.

Trotz alledem, konnten wir uns trotzdem über unsere Leistungen und zwei kleine Geschenke freuen.