Frontenhausen

Geocaching-Tour durch Frontenhausen

Nach langer Corona-Pause fand am Sonntag bei traumhaften Wetter unsere erste Aktion vor Ort wieder statt. Unter Berücksichtigung der Hygieneregeln machten wir uns auf zu einer “Geocaching”-Tour durch ganz Frontenhausen.

Beim “Geocaching” handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd, bei der man mit Hilfe von GPS-Koordinaten die Verstecke in der Natur des jeweiligen Schatzes, den “Caches”, sucht. Die jeweiligen Koordinaten werden dazu im Internet veröffentlicht – Caches sind auf der ganzen Welt zu finden. Hat man ein solches Versteck gefunden, kann man sich meist in ein Logbuch eintragen. Abschließend wird der Geocache wieder an der selben Stelle, an der man ihn vorgefunden hat, versteckt.
Mehr Informationen und wo es Caches in eurer Nähe gibt könnt ihr unter http://www.geocaching.com finden.

Bevor wir nun unsere ersten Koordinaten eintippten, teilten wir uns in kleinere Gruppen auf. Anschließend begann unser Spaziergang durch Frontenhausen. Auf unserer Tour standen vier Caches, die wir zu finden versuchten. Allerdings gelang es nur einem einzigen Team alle vier von den Caches aufzufinden. Trotzdem war es für alle ein gelungener Nachmittag.