Freiburg/St. Georgen

Hüttenwochenende der Kolpingjugend

Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten 19 Jugendliche und junge Erwachsene der Kolpingjugend Freiburg-St.Georgen (siehe Bild). im Haus „Maria See“ in Gundholzen auf der Höri am Bodensee.

Nach der Ankunft, kochten wir am Freitagabend das obligatorische und super leckere Puten-Geschnetzeltes mit Reis und Salat. Außerdem konnten wir dieses Jahr sogar noch den Sprung in den See genießen. Den Abend gestalteten wir anschließend mit einem großen gemeinsamen Turnier in der Ball-und-Becher-Sportart. Am nächsten Tag machten sich die Mädels zu einem Bummel in Radolfzell auf, während die Jungs die Sportschau in einer gemütlichen Bar verfolgten. Es war wirklich ein schöner Tag, bei dem wir die letzten Strahlen des Sommers nutzten. Wieder beim schön und direkt am Bodensee gelegenen Haus angekommen, gab es leckere Spaghetti Bolognese. Nach dem Abendessen saßen wir gemütlich zusammen und spielten viele Gesellschaftsspiele. Am nächsten Morgen packten wir auch schon wieder unsere Koffer und räumten auf. Insgesamt hatten wir drei sehr schöne Tage, an denen wir viel Gemeinschaft erfahren durften.

Linda Temmes