Wir über uns

Unsere Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Wir sind Teil des Kolpingswerkes Deutschland, einem Verband mit rund 240.000 Mitgliedern. Mit dem Motto verantwortlich leben, solidarisch handeln haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, uns als gute Christinnen und Christen in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren.

In Eichenau gestalten und prägen wir das Gemeindebild durch eine Vielzahl von Angeboten und Aktionen.

Unser Angebot ist jederzeit offen für Interessierte! Wer Anschluss in Eichenau sucht, gerne Teil einer Gemeinschaft werden möchte, sich lokal engagieren möchte, und mit dem Verständnis der Kolpingsfamilie identifizieren kann, ist jederzeit willkommen.