Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Eichenau

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite zur Kolpingsfamilie Eichenau.
Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Dözesanverbaenden.
Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft.
Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen.Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein.
In diesem Sinne lebt und arbeitet auch die Kolpingsfamilie Eichenau

News

ASB-Wünschewagen

Der WünschewagenLetzte Wünsche wagen – das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: Ein rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden…

weiterlesen

Helfer vor Ort

Helfer vor Ort !Um den Eichenauern in Notfällen noch besser und schneller zu helfen, leisten die ehrenamtlichen Helfer der…

weiterlesen

Ansprechperson

Wolfgang Fiebig jun.

fiebig.wolfgang@gmx.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!

Termine

Kolping-Theater 2019 im kath. Pfarrheim

5.4.

05.04.2019 um 12:00 Uhr

Kolping-Theater 2019 im kath. Pfarrheim

Beginn 05.04.2019 – 12:00 Uhr

Ende 31.05.2019

Veranstaltungsort

Kolping-Theater 2019 im kath. Pfarrheim
Otto-Jorek-Straße 2
82223 Eichenau