Donzdorf

Bericht zum Kolpinggedenktag 2021

Der Einladung zu unserem Gottesdienst am Samstag, 11.12.2021 um 14.30 Uhr kamen viele Mitglieder nach. Der Gottesdienst handelte davon, dass wir ein Licht des Glaubens, der Liebe und der Hoffnung entzünden sollen und dieses Licht weitergeben sollen. Musikalisch wurde der Gottesdienst schön umrahmt von Ingeborg Schmid, Veronika Schmid und Anna-Theresa Roffeis sowie Christine Schwarzkopf an der Orgel. Zu einer Familie gehören viele Generationen und es ist schön zu sehen, dass 18 Jubilare schon seit mehr als 25 Jahren unserer Kolpingsfamilie die Treue halten.

Wir durften ehren:

Für 25 Jahre Elfriede Veit. Für 40 Jahre Brigitte und Klaus Döpper, Anna und Erich Buchhart, Hedwig Hofele, Michael Blessing, Stefanie Kling, Michael Kling, Walter Staudenmayer, Michael Geiger, Manfred Holl und Rita Grupp. Für 60 Jahre Josef Zinkand. Für 65 Jahre Siegbert Hummel und Fridolin Wahl. Für 70 Jahre Alfons Veit und Rolf Geiger. Einem Teil der Jubilare konnte vor Ort für die Treue gedankt werden, allen anderen werden die Grüße noch übermittelt.

Genauso wichtig wie die langjährigen Mitglieder sind auch die neuen Mitglieder. Es ist schön, dass Rowitha Hartmann-Geiger als neues Mitglied in 2021 dazugekommen ist. Ebenso freuen wir uns sehr, dass Pfarrer Siegfried Seehofer i.R. seine Mitgliedschaft von seiner bisherigen Kolpingsfamilie zu uns übertragen hat. Was wären wir ohne alle die, die vorangegangen sind? Deshalb haben wir auch unserer Verstorbenen des Jahres 2021 der Kolpingsfamilie gedacht.

Für unseren Eddie Jeckel gab es noch eine besondere Überraschung. Herr Bürgermeister Stölzle hielt eine kurze Laudatio und überreichte ihm für sein Wirken und Tun die Landesehrenmedaille des Landes Baden-Württemberg.

Mit dem gemeinsam gesungenen Kolpingslied ging unser Gottesdienst zum Kolpinggedenktag zu Ende. Für die Besucher gab es am Ausgang noch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen. Allen, die in der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, ein herzliches Vergelts Gott. Allen, die das ganze Jahr über für unsere Kolpingsfamilie tätig sind, ob im Offensichtlichen oder im Verborgenen ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit und ihr Wirken in 2021.