Donzdorf

Kolpinggedenktag am 03.12.2023

Am 3. Dezember waren viele Mitglieder der Einladung zum Kolpinggedenktag gefolgt. Los ging es mit dem Bannereinzug in den Gottesdienst, den Pfarrer Robert Lukaschek zelebrierte und musikalisch umrahmt wurde von Ingeborg und Veronika Schmid, Anna-Theresa Roffeis und Bernhard Thome.

Im festlich geschmückten Martinussaal gab es ausreichend Möglichkeit, alte Bekannte und gute Freunde zu begrüßen. Nach der Begrüßung durch die Sprecherin des Leitungsteams wurden wir nochmals musikalisch adventlich eingestimmt.

Grund zur Freude und zur Dankbarkeit gab die große Anzahl der Jubilare. Wir durften ehren für 25 Jahre: Manfred und Christa Heilig, Diakon Norbert Schwarzkopf und Andreas Kling. Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Michaela Armelini, Joachim Blessing, Gerhard Engler, Helga Hofele, Stefan Hummel, Josef Nägele und Markus Schmid. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Eddie Jeckel und für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft: Albert Hummel, Alois Hutter, Erwin Maier, Otto Maier und Wolfgang Schmid. Wenn auch nicht alle dabei sein konnten, war es trotzdem ein besonderer Moment für alle Anwesenden. Eine schöne Aufgabe für unseren Präses Pfarrer Seehofer und Helga Hofele war es auch, drei neue Mitglieder in unsren Reihen willkommen zu heißen.

Nach einem weiteren gemeinsam gesungenen Adventslied gab es noch eine Adventsgeschichte, die Hoffnung machte. Nach einem herzlichen Dank an alle Vorstandsmitglieder, die das ganze Jahr für den Großteil der Vereinsarbeit verantwortlich und zuständig sind, sprach unser Präses das Schlusswort und wir sangen unser Kolpinglied. Ein köstlicher Essensduft wehte schon in den Saal und so konnten wir noch alle gemeinsam zu Mittag essen und die leckeren Nachtischgerichte genießen.

Wir sind uns einig, es war ein schöner Kolpinggedenktag und mit dieser guten Erinnerung gehen wir in die Adventszeit und auf Weihnachten zu und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der einen oder anderen Veranstaltung. Herzlichen Dank allen, die gekommen sind und denen, die für die gelungene Feier verantwortlich und tätig waren.