Donzdorf

Rückblick Familientag am 18.06.2023

Bei prächtigem Wetter konnten wir im Kolpinggarten mit rund 160 Besuchern einen schönen Gottesdienst feiern.

Das Kinderkirche-Team hatte zum Thema “Wind und Luft” einen Gottesdienst für Groß und Klein vorbereitet. Die Kinder konnten bei verschiedenen Aktionen mitmachen, mit Keyboard-Begleitung gab es stimmungsvolle Lieder zum Mitsingen und Pfarrer Seehofer vertiefte das Thema in seiner Predigt. Das Wissen, dass Gott immer bei uns ist, und dass er aus unseren Sorgen und Ängsten die Luft rauslässt, wird den Kindern und den Gottesdienstbesuchern in Erinnerung bleiben. Die Kollekte des Gottesdienstes von über 200,- Euro geht an die “Aktion Rückenwind” der Caritas.

Unseren Familientag haben wir zum Anlass genommen, den 40. Geburtstag unserer Hütte im Kolpinggarten zu feiern und all denen Danke zu sagen, die vor 40 Jahren mit Weitblick und viel Eigenleistung die Hütte erbaut haben. In einer kleinen Fotoausstellung konnten sich alle anschauen, wie das damals gemacht wurde. Zu einem Geburtstag gibt es Geschenke und wir haben uns und unseren kleinen Besuchern ein Geschenk gemacht. Herr Pfarrer Seehofer segnete am Ende des Gottesdienstes unsere neue Wippe, die im Laufe des Tages von unseren kleinen und manchen großen Besuchern gerne genutzt wurde.

Bei Essen, Trinken und guten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug. Alles wurde gegen Spende angeboten und anlässlich des Geburtstages unserer Hütte werden wir die Einnahmen von rund 1.550,- Euro auf 1.600,- Euro aufrunden und den vier Donzdorfer Kindergärten je 400,- Euro spenden. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle unsere Besucher fürs Kommen, Dabeisein und für die Spenden. Ebenso an das Kinderkirche-Team, Herrn Pfarrer Seehofer und unsere Keyboard-Spielerin für den schönen Gottesdienst, dem Liederkranz für das Ausleihen des Zeltes und allen, die im Vorder- und Hintergrund an diesem Festtag dafür gesorgt haben, dass es ein schöner Tag für alle war.