Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Donzdorf

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Gelungener Vereinsausflug am 24.09.2022

veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag, 24.09.2022, fuhren wir mit mehreren Autos nach Stuttgart-Hohenheim.

Unser Ziel war der Exotische und der Botanische Garten. Seit über 200 Jahren sind diese zusammen mit dem Hohenheimer Schloss, dem Sitz der Universität Hohenheim, ein magischer Anziehungspunkt. Insbesondere das Arboretum mit seinem außergewöhnlichen Baumbestand, seinen rund 2.500 verschiedenen Laub- und Nadelgehölzen aus über 90 Pflanzenfamilien und 270 Gattungen begeisterten uns beim Rundgang durch den Exotischen Garten. Der Spaziergang auf der 30 Hektar großen Parkanlage unter den teilweise über 200 Jahre alten Bäumen auf verschlungenen Wegen faszinierte uns alle. Unser Weg führte über das umfangreiche Pflanzensystem mit seinen vielfältigen bekannten und unbekannten Gewächsen.

Aufgrund der Witterung mussten wir unseren Spaziergang etwas abkürzen und hatten dafür noch einen unterhaltsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen im Gasthaus “Garb”.