Donzdorf

Bericht zur Hauptversammlung am 31.05.2022

Helga Hofele, Sprecherin des Leitungsteams, eröffnete die diesjährige Hauptversammlung und durfte 37 Mitglieder begrüßen.

Das anschließende Totengedenken übernahm Pfarrer i.R. Seehofer. Es wurde der acht im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht.

Helga Hofele verweist auf das nochmals ausliegende Protokoll der letzten Hauptversammlung, das anschließend von der Versammlung genehmigt wird.

Kassier Claudia Krause liest den Kassenbericht vor und zeigte den Mitgliedern der Kolpingsfamilie wie der momentane Kassenstand ist.

Anschließend folgten die Berichte der Interessengruppen:

Krappelgruppen

Helga Hofele berichtet, dass es zur Zeit eine Krappelgruppe gibt. Es finden sich doch immer wieder neue Muttis, die die Gruppe weitermachen.

Gesellschaft und Gemeinde

Uli Mehn freut sich, dass die Veranstaltungen, die der Coronazeit zum Opfer fielen, alle nachgeholt werden können. Dieses Jahr werden noch einige Termine stattfinden. Diese werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt angekündigt. Es wäre schön, wenn die Veranstaltungen mehr Zuspruch finden würden, gerne dürfen auch Nichtmitglieder teilnehmen.

Sängergruppe

Erwin Maier berichtet, dass es die Sängergruppe leider nicht mehr so geben wird. Sie werden sich aber trotzdem alle paar Wochen gemeinsam mit den Frauen zu ein paar gemütlichen Stunden treffen. Diese werden auch im Mitteilungsblatt angekündigt.

Wandergruppe

Angelika Kling berichtet, dass es die Wandergruppe sich sporadisch zu kleinen Spaziergängen trifft. Hierfür wird eine WhatsApp-Gruppe erstellt. Gerne dürfen sich auch diejenigen bei ihr melden, die kein WhatsApp haben, damit man Ihnen Bescheid geben kann. Bei Interesse einfach melden.

Theatergruppe

Michaela Armelini berichtet, dass die Theatergruppe nach zweijähriger Zwangspause dieses Jahr wieder Theater spielt. Die Theatergruppe darf auf  20 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Termine für die Aufführungen sind 4. bis 6. November und 9. bis 12.November 22.

Myanmar

Gerd Baumhauer berichtet von der Gruppe. Eddie Jeckel hat die Gruppe Myanmar gegründet und legt sie jetzt in jüngere Hände. Gerd Baumhauer berichtet, was so alles im vergangenen Jahr gemacht wurde, wofür die Spendengelder verwendet wurden, sei es für die ländliche Entwicklungen, Kleinkredite ermöglichten Existenzgründungen, Stipendien helfen bei der Ausbildung und vieles mehr. Gerne verweisen wir auch auf die Homepage der Kolpingsfamilie.

Kolpinggarten

Andreas Kling freut sich, dass der Kolpinggarten wieder geöffnet ist. Dieser wurde im Juni 21 nach langem warten, mit Umsetzung von vielen Hygienemaßnahmen geöffnet. Erfreulicherweise fanden daraufhin viele Gäste den Weg in den Kolpinggarten. Auch in diesem Jahr würden wir uns freuen, wenn viele Gäste den Weg finden würden. Die Wirtsleute dürfen gerne auch Werbung machen, wenn sie Dienst haben.

Nach den Berichten der Interessengruppen folgte die Entlastung der Vorstandschaft durch Pfarrer Seehofer.

Anschließend wurden die Wahlen durchgeführt:

Kassier: Claudia Krause

Schriftführer: Diana Ziegler

Kassenprüfer: hier wurden 3 gefunden und gewählt

Präses: Pfarrer i.R. Siegfried Seehofer

Myanmar: Manfred Tänzer

Pressewart: Stefanie Kling (1 Jahr)

Dann folgte die Vorstellung der neuen Beitragsordnung und Beschlussfassung, verbunden mit einer Satzungsänderung. Diese wurden durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Bei Punkt Verschiedenes wurde zuerst mal dankgesagt für die viele von der Vorstandschaft geleistete Arbeit.

Werner Brischar, Erwin Maier und Eddie Jeckel erhielten ein kleines Präsent, nochmal Herzliches Vergelts Gott für die jahrelange Arbeit.

Die nächsten Veranstaltungen wurden, vorgestellt.

Familientag am 26. Juni. Hierfür wäre es schön, wenn noch ein paar Kuchenspenden dazukommen würden. Bitte meldet euch bei Andreas Kling, Tel. 44565.

Am Stadtfest werden auch noch helfende Hände gebraucht. Bitte meldet euch doch für die ein oder andere Schicht bei Uli Mehn oder Helga Hofele.

Mit dem gemiensamn Singen des Kolpingliedes wurde die Hauptversammlung gegen 21:45 Uhr geschlossen.

Das Protokoll und die Berichte liegen wie gewohnt im Pfarrbüro und hier auf unserer Homepage zur Einsicht bereit:  Protokoll HV 2022-05-31.

„Treu Kolping“!