Donzdorf

Besichtigung der Confiserie Bosch Genusswelt

Mit 30 Teilnehmern fuhren wir am 04.09.2019 nach Uhingen, um uns in der “Genusswelt” der Firma Bosch die Herstellung und den Vertrieb der Produkte anzuschauen.

Herr Hellstern, der Inhaber von Bosch empfing uns in der neuen Produktionsstätte und erläuterte uns die Geschichte und den Werdegang der Firma. Hierbei durften wir die verschiedenen Produkte auch gleich probieren und uns von der Qualität und dem guten Geschmack überzeugen. Dann ging’s weiter in die Produktion. In einzelnen Schritten zeigte und erläuterte uns Herr Hellstern insbesondere die Herstellung der “Wibele”, das Alleinstellungsmerkmal und Vorzeigeprodukt der Firma Bosch. Großen Wert legt der Inhaber auf die Verwendung heimischer Produkte – Mehl und Zucker werden ausschließlich aus der Region bezogen. Neben der Produktion von “Wibele” konnten wir uns auch über die traditionelle Herstellung der vielen anderen leckeren Süßigkeiten informieren. Mit Herzblut und Enthusiasmus führte uns der Inhaber durch seinen Betrieb und steckte uns an mit seiner Begeisterung.

Im Anschluss hatten wir Gelegenheit, die ausprobierten Produkte zu erwerben. Wir bedankten uns bei Herrn Hellstern für die interessante und schmackhafte Führung durch die Süßwarenmanufaktur und machten uns beglückt und zufrieden auf den Heimweg.