Foto: Claus Plachetka

Moin bei der Kolpingsfamilie Brake!

Die Kolpingsfamilie Brake befindet sich gerade im Aufbruch. Mit einem neuen Leitungsteam schaffen wir Veränderungen und stellen uns für die Zukunft neu auf.

Neue Veranstaltungen sind unser sommerliches Grillfest und die vierteljährlich stattfindenden Frühstücke am Samstagmorgen. Dazu kommt seit Winter 2020 ein besonderes Highlight: wir richten den Pfarrball unserer Kirchengemeinde aus. Neugierig? Sprich uns einfach an!

Unsere Kirchenglocken

Gerade in diesen Tagen, wo wir nicht gemeinsam in unserer Kirche den Gottesdienst feiern können, läuten täglich um 19:30 Uhr unsere Glocken zum gemeinsamen Gebet. Wer nicht so nah an der Kirche wohnt, kann den Glockenklang hier im Video von YouTube hören:

Das Leitungsteam

Wir haben uns bereit erklärt, die Kolpingsfamilie in Brake gemeinsam zu leiten:

• Sylwia und Rainer Browatzki (Frauen und Familie)
  • Anita Gärtner (Sprecherin), E-Mail a.gaertner@kolpingsfamilie-brake.de
  • Carolina Moreira Killmann (Schriftführerin, Jugend)
  • Claus Plachetka (Finanzen)
  • Gunhild Völkers (Senioren)

E-Mail: team@kolpingsfamilie-brake.de

Telefon: 04401 6762 (Gunhild Völkers)

Post: Pfarrbüro St. Marien | Breite Straße 52 | 26919 Brake

Hintergrundinformationen zu Kolping

Die Kolpingsfamilie Brake ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. Weitere Informationen zum Kolpingwerk Deutschland.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unser Leitungsteam oder den Mitgliederservice in Köln.

Einladung zum Pfarrball

Am 22. Februar veranstalten wir als Kolpingsfamilie Brake den traditionellen Pfarrball unserer Kirchengemeinde St. Marien in Brake. Karten sind im…

[entfällt] Frühstück im Pfarrheim

4.4.
Brötchen zum Frühstück

04.04.2020 um 09:30 Uhr

[entfällt] Frühstück im Pfarrheim

Beginn 04.04.2020 – 09:30 Uhr

Ende 04.04.2020 – 12:00 Uhr

Pfarrheim

[geplant] Gottesdienst und Mitgliederversammlung

9.5.

09.05.2020 um 18:00 Uhr

[geplant] Gottesdienst und Mitgliederversammlung

Beginn 09.05.2020 – 18:00 Uhr

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!