Bochum-Riemke

Kolpinggedenktag 2020

Mit einer Meßfeier wurde am Samstag (12.12.) in der St. Franziskuskirche Bochum-Riemke der Kolping-Gedenktag gefeiert, eingebunden wurde die Jubilarehrung langjähriger Kolpingsmitglieder.

Präses Pastor Quadt erinnerte mit Namensnennung an alle Kolpingmitglieder, welche uns im  vergangenen Jahr verlassen haben.
Coronabedingt durfte von den Besuchern nicht gesungen werden. Die “Franziskaner”, eine kleine Gruppe Sänger und Instrumentalisten unter der Leitung von Barbara Steeger bereicherten diesen Gottesdienst mit vorweihnachtlichen Liedern.

Gerd Pöller vom Leitungsteam richtete nach dem Gottesdienst einige Worte an die Anwesenden und nannte auch die Namen der Jubilare. Die Urkunde, Glückwunschkarte und Diverses wurde bzw. wird den Jubilaren kontaktlos übergeben.
Am Ende des kleinen Kolping-Gedenktages und Jubilarfeier erfreuten die “Franziskaner” die ca. 30 anwesenden Kolpingmitglieder mit dem “Kolping Grablied”.