Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bielefeld-Schildesche

Wir begrüßen Sie auf der Übersichtsseite der Kolpingsfamilie Bielefeld-Schildesche.
Sie ist Teil des Kolpingwerkes Deutschland, einem Verband mit rund 270.000 Mitgliedern in 27 Diözesanverbänden. Die Kolpingsfamilie ist ein soziales Netzwerk, das gekennzeichnet ist von der Fürsorge und der Verantwortung der Mitglieder füreinander. Wir verstehen uns als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Als Teil der Zivilgesellschaft gestalten und prägen Kolpingsfamilien das Gemeindebild und die Lebensverhältnisse der Menschen. Mit dem Motto “verantwortlich leben, solidarisch handeln” haben wir als Verband die Zielsetzung Adolph Kolpings aufgegriffen, sich als guter Christ in Familie, Beruf und Arbeitswelt, Staat und Gesellschaft zu bewähren. Zugleich haben wir damit unseren Anspruch formuliert, ein katholischer Sozialverband zu sein. In diesem Sinne lebt und arbeitet auch unsere Kolpingsfamilie.
Unsere Kolpingsfamilie liegt im Norden von Bielefeld, im Herzen von Ostwestfalen. Sie gehört zur Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist im Pastoralverbund Bielefeld-Mitte-Nord-West

Alle Informationen über unsere Kolpingsfamilie können den Internetseiten entnommen werden. Dazu gehören u.a die Termine, die Zusammensetzung des Vorstandes, aber auch ein Download unseres monatlich erscheinenden Informationsblattes “Kolping aktuell” in der Mediathek.
Über das Erscheinen des neuen Kolping aktuell informiere ich per eMail. Wer in den Verteiler aufgenommen werden möchte, kann dies an den webmaster tun.

Verbesserungsvorschläge, Fehler in den Seiten oder Wünsche von fehlenden Inhalten können an die Adresse des webmaster geschickt werden.

Mitgliederversammlung 2020

Am 08.03.2020 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Martin Sauerland schied als Ansprechpartner des Leitungsteams und Andreas Hövel als Kassenwart auf…

Klaus Vogelsang

VogelsangKlaus@aol.com

Aktion Rumpelkammer -abgesagt-

17.4.

17.04.2021 um 09:00 Uhr

Aktion Rumpelkammer -abgesagt-

Beginn 17.04.2021 – 09:00 Uhr

Ende 17.04.2021 – 13:00 Uhr

St. Ursula, Ursulinenkloster
Sieboldstraße 4a

Frühjahrswanderung -abgesagt-

19.4.

19.04.2021 um 18:00 Uhr

Frühjahrswanderung -abgesagt-

Bei allen Veranstaltungen bitten wir,

die aktuellen Bestimmungen zur Corona-Pandemie zu beachten.

Ebenso muss der Lockdown aufgehoben sein.

Beginn 19.04.2021 – 18:00 Uhr

HoT Schildesche
Ringenbergstraße 14

Martin Sauerland

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!