Bielefeld-Schildesche

Neues Leitungsteam, Mitgliederversammlung 14.01.2024

Rückbetrachtung außerordentliche Mitgliederversammlung am 14.01.2024

– einfach nur sensationell –

Für die Meisten von uns in der Kolpingsfamilie war es schon zu Beginn um 10:00 Uhr sensationell: 45 Kolping-Mitglieder waren da, dass heißt ein Drittel aller Mitglieder! Wir hatten in der Vorbereitung dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung Daniel Fissenewert aus dem Diözesanverband Paderborn zu uns kommen lassen. Er zeigte sich ebenfalls überrascht, eine Kolpingsfamilie in dieser Größenordnung, in dieser Mischung aus Jung und Alt, so lebendig und so bunt zu sehen, die mit dem Problem der fehlenden Bereitschaft zum Ehrenamt im Leitungsteam kämpfen muss.

Wir dürfen uns bei Lara Zinn bedanken, die mit ihrer freiwilligen Meldung den “gordischen Knoten” zerschlagen hat und nunmehr mit Veronika Sarkanbardis das neue Leitungsteam bildet. Lara Zinn ist seit zwei Jahren Mitglied in unserer Kolpingsfamilie.

Bei den Wahlen für zwei weitere Vorstandspositionen konnten wir mit Nicolas Zinn (Ehemann von Lara) und Daniel Kroker auch diese freien Positionen besetzen. Vielen Dank für die Bereitschaft.

Nach dem Ausscheiden aus dem Leitungsteam wurde Klaus Vogelsang mit Applaus und einem Gutschein verabschiedet. Der Kolping-Vorstand hat sich jetzt natürlich deutlich verjüngt, ein Vorhaben, das wir im Vorstand unserer Kolpingsfamilie bereits seit sehr langer Zeit angestrebt haben.

Wir sind alle über den sehr guten Verlauf dieser so zahlreich besuchten Kolping-Versammlung sehr zufrieden und glücklich.

Wir wünschen dem neuen Kolping-Vorstandsteam viel Mut, viel Bereitschaft für neue Aufgabenstellungen und eine gute Ausdauer für den Neustart unserer Kolpingsfamilie. Im Namen aller Mitglieder  sollten wir in unseren eigenen Möglichkeiten den neue Kolping-Vorstand bestmöglich unterstützen.

Klaus Vogelsang (i. A. von Veronika Sarkanbardis und Lara Zinn)