Was tun wir

Kolping beim FC

Unter diesem Motto sind wir im September mit 30 Personen mit der Bahn in Richtung des RheinEnergie Stadions gefahren. Es waren nicht nur Mitglieder, sondern auch Freunde unserer Kolpingsfamilie dabei. Nach einer etwas längeren (nicht beabsichtigten Wartezeit), welche wir aber auf dem angrenzenden Flohmarkt und einem kleinen Imbiss positiv für uns nutzen konnten, durften wir mit unserem Guide ins Stadion.

Die exklusive Gruppenführung an einem Wochenende war sehr beeindruckend, egal ob es die besonderen Geschichten unseres Guides, der Blick aus einer der Logen oder das gemeinsame Torwandschiessen war. Die Besichtigung der Kabinen, der Gang durch den Spielertunnel mit abschließendem Einmarsch (mit original Hymne), hat nicht nur den Pänz ein Strahlen im Gesicht gezaubert. Auch so manche Erwachsener musste tief durchatmen.

Danke nochmal an das Team der Kölner Sportstätten für diesen Tag.