Aktivitäten

An den beiden Tagen Fastnachtssonntag und Rosenmontag kann man echte Kolping-Fastnachts Atmosphäre im Bürgerhaus Kirdorf erleben.
Den Besuchern werden unbeschwerte heitere Stunden geboten.

Zitat von Adolph Kolping:
“Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen ist im Grunde doch das Glücklichste und Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann.”

Bilder Kappensitzung 2020

Haben Sie Interesse an der Kolping Fastnacht mitzuwirken?
Wir freuen uns über jede Unterstützung z.B. bei:

Bühnenbau, Tontechnik, Beleuchtung, Regie, Tanzen, Singen, Männerballett, Büttenreden, Schminke

Ansprechperson:
Volker Göbel
Kontakt E-Mail

Die Kirdorfer Kerb findet immer Ende Juni statt (Namenstag Johannes 24.06).

Der Kolping Kerbhof in der Steingasse erfreut sich immer großer Beliebtheit. Selbstgebackene Kuchen und Torten, sowie gegrilltes, Käse- und Fischbrötchen, Bier vom Faß und Apfelwein von Äpfeln aus dem Kirdorfer Feld sorgen für das leibliche Wohl.

Nebenan bietet die Kolpingjugend seit einigen Jahren erfolgreich eine Cocktailbar an.

Zur Mitgestaltung des Festzuges am Bad Homburger Laternenfest werden seit 1950 Mottowagen gebaut.

Wir tun dies nicht nur, um das Bad Homburger Heimatfest zu unterstützen, sondern vor allen Dingen deshalb, weil so zahlreiche Besucher auf den Namen KOLPING hingewiesen werden.

Hier ist herauszustellen, dass der Wagenbau vor vielen Jahren eigenverantwortlich und sehr erfolgreich von der Kolpingjugend übernommen wurde. Häufig bauen sie ebenfalls einen Umzugswagen im Rahmen der Fastnachts-Kampagne für verschiedene Umzüge in der Region.

Als aktiver Teil der Gemeinde tragen Mitglieder unserer Kolpingsfamilie bei verschiedenen, kirchlichen Anlässen Banner des Vereins.

Mehrtages Fahrten, die alle zwei Jahre stattfinden, freuen sich großer Beliebtheit

Ansonsten unternehmen wir über das Jahr verteilt eintägige Ausflüge, die Sie unserem Jahresprogramm entnehmen können.

Als Beispiele sind hier die Besichtigung der neu aufgebauten Frankfurter Altstadt, eine Führung durch das Bad Homburger Klärwerk, diverse Fahrradtouren u.v.m. zu nennen.

Unsere Aktivitäten stehen allen offen!

Wir freuen uns, wenn neue Interessierte zu uns stoßen. Anfragen schicken Sie uns bitte über E-Mail, es wird sich dann so bald wie möglich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.