Bad Homburg-Kirdorf/St. Johannes

Kolping Bikertreffen in Helmstadt

Anfang des Monats fand das jährliche Kolping Bikertreffen statt. Dieses Jahr ging es nach Helmstadt in Niedersachsen, wo sich über 90 Motorradfreunde aus dem deutschsprachigen Raum und den Niederlanden trafen.
Nach dem Start am Freitag folgte am Samstag eine geführte Ausfahrt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten in der Umgebung, wie zum Beispiel einem Schiffshebewerk oder dem DDR Grenzdenkmal in Hötensleben. Anschließend fuhren alle in einem großen Korso samt Polizeibegleitung zur St. Ludgeri Kirche, wo ein spezieller Biker-Gottesdienst stattfand. Zurück in Helmstadt kamen alle zu einem geselligem Abend zusammen, bevor am Sonntag nach dem Frühstück die Heimreise anstand.
Als zusätzliches Highlight gab es am Samstag noch eine Pokalverleihung, bei dem unsere Motorradfreunde den Preis für die Gruppe mit den meisten Anreisekilometern entgegen nehmen durften. Vielen Dank an die Kolpingsfamilie Helmstedt für die Organisation eines wirklich tollen Treffens!