Bad Homburg-Kirdorf/St. Johannes

Rückblick Kerb 2023

Das Kerb-Wochenende ist mittlerweile wieder eine Woche vorbei. Wir können auf 4 erfolgreiche und gesellige Tage zurückblicken! Nach dem Aufstellen des Kerbebaums eine Woche zuvor läutete der Fassanstich am Freitag die Kerb ein. Samstag folgten weitere Programmpunkte, wie die Aufführung unserer Kindermusical-Gruppe sowie das traditionelle Schubkarrenrennen mit der DJK, dem Club Humor und den Grashoppers, bei dem unser Männerballett teilgenommen hat. Der Sonntag startete mit dem alljährlichen Kerbgottestdienst, inklusive einer großen Abordnung von 14 Bannern (davon 3 aus unserer Kolpingsfamilie), bevor bei uns zur Mittagszeit die Feierlichkeiten zu unserem 140-jährigen Bestehen eingeläutet wurden. Am Montag-Abend fand die diesjährige Kerb schließlich ihren Abschluss.
Unser Kerbehof in der Steingasse war an allen 4 Tagen gut besucht, auch beim Cocktailstand war immer ordentlich Betrieb. Danke an alle Gäste, die uns besucht haben! Insbesondere gilt unser Dank natürlich all unseren Mitgliedern und Unterstützern, die das Wochenende in dieser Form erst möglich gemacht haben: Ca. 90 verschiedene Helfer haben in insgesamt 144 Schichten à 3 Stunden den Betrieb am Laufen gehalten. Eine starke Leistung, über die wir uns wahnsinnig freuen!