Bad Homburg-Kirdorf/St. Johannes

140-Jähriges Jubiläum

Es ist kaum zu glauben, aber wir sind 140 Jahre alt! 1883 war es, als auf Initiative des Weißbinder-Gesellen Valentin Weiser der Kirdorfer Gesellenverein gegründet wurde. 15 Mitglieder zählte der Verein damals. Heute können wir mit Stolz sagen, 255 Mitglieder aller Altersklassen und Herkünfte zu zählen.
So ein Jubiläum muss natürlich gefeiert werden. Während wir dies auch am Kolpingtag (15.7 im Schwesternhaus) zelebrieren wollen, haben wir insbesondere den Kerbesonntag dieses Jahr dem Jubiläum gewidmet. Nach einer besonderen Station der morgendlichen Prozession folgte ein feierliches Mittagessen mit hausgemachter grüner Soße, Kartoffeln und Eiern. Dazu gab es Festbier, welches vom Kronenhof Bad Homburg zur Verfügung gestellt wurde.
Wie bei einer richtigen Geburtstagsfeier durften auch wir uns über Geschenke freuen! Unser Präses, Pfarrer Meuer, überreichte im Namen der Gemeinde u.a. einen Apfelbaum, an dem die Anwesenden auf Bändern Wünsche niederschreiben konnten. Der Baum wird im Pfarrgarten von St. Johannes eingepflanzt. Außerdem besuchte uns Oberbürgermeister Alexander Hetjes, der uns im Namen der Stadt eine Spende zugesagt hat. Am Montag freuten wir uns weiterhin über ein Besuch von Landrat Ulrich Krebs, der uns neben Glückwünschen ebenfalls eine Spende des Landkreises überreicht hat. Wir sind sehr dankbar für die Spenden, denn solche Zuwendungen ermöglichen es uns, unsere Arbeit und Projekte lebendig zu gestalten!