Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Bad Homburg-Kirdorf/St. Johannes

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Fasching 2022

veröffentlicht am

Corona bedingt mussten auch in diesem Jahr die Kappensitzungen ausfallen.

Wir entschieden uns zu einem kleinen ” närrischen Spaziergang” durch Kirdorf. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zum Kirchvorplatz St. Johannes. Dort fand eine kurze Vorführung einiger Kolping Aktiver statt.

Aber natürlich wurde bei allem Spaß die schlimme Lage in der Ukraine nicht vergessen. Dazu fand der Sitzungspräsident Volker Göbel in einer kurzen Ansprache die richtigen Worte. Zudem ließ unser Präses Pfarrer W. Meuer uns einen schriftlichen Gruß zukommen, den wir nachfolgend zitieren möchten:

“Mit diesen Zeilen grüße ich herzlich an diesem Fastnachtswochenende:

Hallo, Ihr Freunde der Fastnachtszeit
Wir alle wollen – trotz allem – Freude schenken, auch heut‘.

Schenken wollen wir auch in diesem Jahr
Die Freude der Fastnacht, das ist doch klar.

Auch wenn Sitzungen und Gottesdienst leider entfallen,
wir lassen uns Zeichen der Freude einfallen.

Wir denken an die Menschen im Osten Europas und falten die Hände
und beten und bitten: Macht dem Krieg und Blutvergießen ein Ende.

Wir stehen zusammen zur Versöhnung bereit
Und gehen als Europäer gemeinsam durch die Zeit.

Gott segne euch nun, ihr Fastnachtsleute
Und schenke froh Allen Lust am Humor für heute.”