Herzlich Willkommen bei der Kolpingsfamilie Bad Homburg/Kirdorf

Kolpingwerk Deutschland

Das Kolpingwerk Deutschland ist ein katholischer Sozialverband mit bundesweit mehr als 225.000 Mitgliedern in 2.350 Kolpingsfamilien, davon etwa 40.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der Kolpingjugend (Zahlen Stand: Oktober 2019). Es ist Teil des Internationalen Kolpingwerkes und des Kolpingwerkes Europa.
Im Sinne Adolph Kolpings will der Verband Bewusstsein für verantwortliches Leben und solidarisches Handeln fördern. Dabei versteht sich das Kolpingwerk als Weg-, Glaubens-, Bildungs- und Aktionsgemeinschaft. Schwerpunkte des Handelns sind die Arbeit mit und für junge Menschen, unser Engagement in der Arbeitswelt, das Zusammenwirken mit und der Einsatz für Familien und für die Eine Welt.

Kolping Kirdorf

Kolping Gemälde aus dem Schwesternhaus

Wir sind die Kolpingsfamilie St. Johannes – Bad Homburg/Kirdorf, eine fröhliche Gemeinschaft verschiedenster Menschen aus allen Altersgruppen. Wir nehmen jederzeit gerne neue Menschen bei uns auf! Vielleicht haben Sie Lust, bei uns mitzuwirken? Jeder ist bei uns willkommen, kontaktieren Sie uns gerne per Mail über Vorstand@Kolping-Kirdorf.de.
Wir bieten zahlreiche Gruppen für Kinder an, vom Kinderchor über Kindertheater bis zu Tanzgruppen ist für jeden etwas dabei. Außerdem organisieren wir Events für Kinder, wie zum Beispiel Spielenachmittage oder Ausflüge. Auch für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es Gruppenaktivitäten, wie Theater, Tanz (Fasching) oder Chöre. Unsere Jugendgruppen organisieren Besuche in Escape Rooms, Wagenbau (Laternenfest) oder andere Ausflüge.
Informieren Sie sich hier über unsere Gruppen. Gerne können Sie auch bei unserer Kegelgruppe oder den Motorradfreunden vorbeischauen.
Neben unseren Gruppen bieten wir auch verschiedene Themenabende, Fahrten und Führungen an. Unsere Kolpingsfamilie ist stark in das Leben im Ortsteil eingebunden. Wir beteiligen uns an verschiedenen Ortsteilfesten, wie zum Beispiel der Kerb oder dem Stadtteilfest. Gerne können Sie uns dort an unseren Ständen ansprechen. Wir freuen uns über Ihr Kommen! Vielleicht haben Sie auch Lust uns bei einem der beiden jährlichen Faschingsveranstaltungen oder unseren Theatervorstellungen (Komödie) im Bürgerhaus zu besuchen.

Annette Ochs

vorstand@kolping-kirdorf.de

Kolpinggedenktag

5.12.

05.12.2020 um 18:00 Uhr

Kolpinggedenktag

Wie jedes Jahr, möchten wir zusammen mit Euch den Kolpinggedenktag mit einem gemeinsamen Gottesdienst begehen.

Beginn 05.12.2020 – 18:00 Uhr

St. Johannes Kirdorf
Am Kirchberg 2

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!