Altenerding

Trauer um Dr. Hermann Bendl

Die Kolpingsfamilie Altenerding trauert um ihr Gründungsmitglied und langjährigen Vorstand Dr. Hermann Bendl der am 28. Juni 2024 überraschend und für uns alle unfassbar verstorben ist.

Dr. Hermann Bendl war für die Kolpingfamilie in zweifacher Hinsicht ein Mann der ersten Stunde:
– 1982 Gründungsmitglied und
– seit 1998 Aktiver auf der Bühne beim Starkbierfest.
Nach dem Eintritt in den Ruhestand ließ er sich 2012 in die Vorstandschaft wählen, und ab 2014 leitete er als Vorstandssprecher bis 2020 umsichtig und sehr engagiert die Geschicke der Kolpingfamilie.

Seine liebenswürdige Art, sein Humor und sein motivierendes Wesen werden uns fehlen. Wir sind dankbar für sein großes Engagement, das er für die Kolpingsfamilie eingebracht hat.
Der Vorstand und die Mitglieder werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.
Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.
Pfarrer Dr. Jan-Christoph Vogler
Präses