Mitgliedsbeiträge

Für die Mitglieder der Kolpingsfamilie Altenerding gelten folgende Mitgliedsbeiträge pro Jahr:

Mitglieder bis einschließlich 17 Jahre (Einzelmitglied)

12,00 €

Mitglieder bis einschließlich 17 Jahre in häuslicher Gemeinschaft mit Kolpingmitglied       (z. B. Kind)

0,00 €

18 bis einschließlich 26 Jahre

18,00 €

38,00 €

ab 27 Jahre, in häuslicher Gemeinschaft mit Kolpingmitglied

20,00 €

Sozialbeitrag (ab 18 Jahren) auf Anfrage

12,00 €

Für neu eingetretene Mitglieder beginnt die Beitragszahlung ab dem 1. Januar des folgenden Kalenderjahres.

Der Beitrag des Mitglieds wird jährlich gezahlt und vom Girokonto des Mitglieds per SEPA-Lastschrift eingezogen.

Kündigung der Mitgliedschaft

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist in schriftlicher Form bis zum 30.09. eines laufenden Kalenderjahres der Kolpingsfamilie Altenerding mitzuteilen. Die Kündigung wird zum Jahresende wirksam. Geht eine Kündigung nach dem 30.09. eines laufenden Kalenderjahres ein, wird sie zum Jahresende des Folgejahres wirksam.

Die Kündigung wird angenommen, wenn der Mitgliedsbeitrag bezahlt und der Mitgliedsausweis bis zum Jahresende an die Kolpingsfamilie Altenerding zurückgegeben wurde.