Altenerding

Bericht von der Radltour am 8. Juli 2023

Schönes Wetter begleitete 11 Radlerinnen und Radler beim diesjährigen Radlausflug. Es war nicht wie befürchtet sehr heiß, sondern angenehm zum Radlfahren. Pünktlich um 11:00 Uhr starteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Tour mit Kurs über Langengeisling, Eichenkofen, Berglern und Thenn zum Gasthaus „Lintsche“ in Zustorf. Normalerweise ist am Samstag die Gaststätte geschlossen. Allerdings feierte dort am Abend der „FC-Bayern-Fanclub Zustorf“ sodass uns der Wirt grünes Licht gab, gegen Mittag den schattigen Biergarten zu nutzen. Bei gutem Essen und Getränk wurde geratscht bis es hieß, die Rückfahrt anzutreten. Über Berglern ging es nach Eitting wo uns Elisabeth und Raimund mit selbst gebackenen Törtchen, Nussecken und Kaffee überraschten. Da sagten wir nicht nein und genossen die Köstlichkeiten unter einem schattigen Baum. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Beiden. Anschließend führte uns die letzte Etappe nach Hause mit dem Gefühl, einen schönen Tag erlebt zu haben.

Stefan Bedner