Altenerding

Bericht vom Sommerfest am 24. Juni 2023

Nach Jahren der Coronapandemie und des schlechten Wetters konnte die Kolpingsfamilie Altenerding wieder ihr Sommerfest mit Johannifeuer durchführen. Bei schönem Wetter und einer angenehmen Temperatur begrüßte Daniel Gottal, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, viele Gäste im Pfarrgarten. Sie ließen sich die angebotenen Speisen und Getränke schmecken und genossen die angenehme Musik, die Hermann Bendl mit seinen beiden Musikern spielte. Gegen 21.00 Uhr zündete Pfarrer Jan-Christoph Vogler, Präses der Kolpingsfamilie, das aufgeschichtete Holz an, das alsbald kräftig brannte. Nach guter Unterhaltung ging der schöne Sommerabend mit zufriedenen Gästen zu Ende. Ein großer Dank gilt den Helferinnen und Helfer, die ehrenamtlich für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Stefan Bedner