Altenerding

Kleider- und Altpapiersammlung am 22.04.2023 ab 08:00 Uhr

Wir sammeln Kleidung (in Plastiksäcken). Bekleidung von Kopf bis Fuß für Kinder und Erwachsene, Federbetten, Woll- und Stricksachen, Bett- und Haushaltswäsche. Schuhe (paarweise gebündelt), Hüte, Decken, Handtücher, aber keine Lumpen, Textilreste und Schneiderabfälle. Altpapier (Zeitungen, Zeitschriften etc., gebündelt), keine Kartonagen und keine Bücher.
Der Erlös dient gemeinnützigen und karitativen Zwecken.

Legen Sie bitte die Kleidung gut verpackt und das Altpapier am Sammeltag ab 08:00 Uhr gut sichtbar an den Straßenrand. Die Abgabe kann auch direkt am Volksfestplatz in Erding zwischen 08.30 Uhr und 12:00 Uhr erfolgen. Für in der Kleidung befindliche Wertsachen, insbes. Bargeld, wird keine Haftung übernommen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Ausgabestellen von Säcken:

Altenerding: Metzgerei Stuhlberger (Ardeostr. 6), Sparkasse (Hofmarkplatz 4), Schreibwaren Huber (Zugspitzstraße 59), Lindenwirt (Bergham, Am Lindenhain 40), Getränkemarkt Orterer (Berghamer Str. 5), Bartholomäus Leiner (Pretzen, Erlenstraße 30).

Erding: Markthaus Schachtl (Am Gries 2), Metzgerei Lobermeier (Landshuter Str. 24), Stadtbücherei Stadt Erding (Aeferleinweg 1), Georg Stöckl (Dorfener Str. 30), Pfarrbüro St. Johannes (Kirchgasse 9).

Langengeisling: Hofladen Wongahof z‘ Geisling, Alte Römerstr. 166.

Klettham: Friseursalon Kuliga (Siglfinger Str. 41), Parkkauf-Klettham (Liegnitzer Str. 12), Stadtteilbücherei Klettham (Vinzenzstr. 9), zu Gottesdienstzeiten liegen Säcke in der Kirche aus.

Westpark: Gärtnerei Hagl, Dachauer Str. 60.