Altenerding

Absage Advent- und Kolping-Gedenktagsfeier

Liebe Mitglieder unserer Kolpingsfamilie,

wieder neigt sich ein schwieriges Jahr dem Ende zu, das uns viel Disziplin, Geduld und Energien abverlangt hat.

Die durch Corona bedingte Situation schränkt uns in unserer Programmplanung sehr ein und lässt wenig Spielraum für vernünftige und verantwortungsvolle Treffen zu. Deshalb kann unsere geplante Advent- bzw. Kolping-Gedenktagsfeier am Samstag, 18. Dezember 2021 leider nicht stattfinden.

Bis auf weiteres werden keinerlei Veranstaltungen der Kolpingsfamilie Altenerding stattfinden, da eine seriöse Planung leider nicht möglich ist. Wir werden alle unsere Mitglieder sofort verständigen, wenn Programmpunkte wieder realisierbar sind – wir haben schon viele schöne Themen auf unserer Liste.

Trotz der wenigen stattgefundenen Veranstaltungen haben wir unsere Spendengelder wieder an folgende Einrichtungen aufgeteilt: Wir unterstützen mit jeweils

Euro 1000,00 Pater Reinaldo in Bolivien, die Flutopfer in Dorfen, das Sophienhospiz und die Kinderhilfe Kottar in Südindien, Euro 500,00 gingen an unsere Pfarrbücherei. Dies als kleinen Zwischenbericht.

Wir wünschen auf diesem Wege allen ein frohes, friedvolles Weihnachtsfest und für das Neue Jahr 2022 viel Glück, Gesundheit, Zuversicht und Gottes Segen, damit wir alle gut durch diese belastende Coronazeit kommen. Vielen Dank für eure Treue!

An alle ein herzliches TREU KOLPING

Die Vorstandschaft

„Tut jeder in seinem Kreis das Beste, wird es bald in der Welt auch besser aussehen.“

Adolph Kolping