Altenerding

"Mit Maria auf dem Weg - mitten im Leben"

unter diesem Motto wanderte eine kleine Gruppe der Kolpingsfamilie auf dem Marienweg um und durch Maria Thalheim. Ursprünglich war die Wanderung am Vormittag des 11.09.2021 angesetzt. Da es am Morgen stark regnete verschob man die Wanderung auf den Nachmittag. Damit hatten die Teilnehmer/innen Glück. Die Sonne kam immer wieder zwischen den Wolken durch und die Temperatur war ideal zum Wandern.

Der Marienweg ist ein spiritueller Wanderweg. So machte die Gruppe an verschiedenen Stationen und in der Wallfahrtskirche halt und Elisabeth Gschlößl sprach passend zur jeweiligen Station besinnliche und zum Nachdenken anregende Worte. Alle Teilnehmer waren mit der Wanderung, bei der auch der gesellige Austausch nicht zu kurz kam, voll zufrieden.

Stefan Bedner