Altenerding

Rückblick auf unsere Bergmesse

Bei gutem Bergwetter feierten 21 Mitglieder und Gäste unserer Kolpingsfamilie am 24.09.2020 die Bergmesse auf dem Blomberg bei Bad Tölz. Die Sonne lachte vom Himmel, als unserer Präses Pfarrer Dr. Jan-Christoph Vogler eine schöne Messe an der Kapelle des Blomberghauses zelebrierte. In seiner Predigt fand er aufmunternde Worte um insbesondere mit dem Glauben und einer positiven Einstellung die coronabedingt schwierige Zeit zu meistern. Danach ging es zu einem guten Essen am Blomberghaus oder zu einer Wanderung auf den nahegelegenen Zwieselberg. Der Tag endete mit einem gemütlichen Ratsch auf der Terrasse des Blomberghauses, bevor es zu Fuß oder mit dem Sessellift ins Tal und zurück nach Hause ging.

Stefan Bedner