Altenerding

Gruppenbild 2020

Kolping-Radler unterwegs

Der Radlausflug der Kolpingsfamilie Altenerding führte heuer auf ebener Strecke durch den nordwestlichen Landkreis Erding bis zum Biergarten „Stoibermühle“ in der Nähe von Freising. Bei idealem Wetter schwangen sich Kolpingsmitglieder und Gäste in Altenerding auf ihre Fahrräder und radelten über Erding nach Langengeisling und Eichenkofen. Von dort ging es weiter durch das Moos nach Eitting und Eittingermoos. Jetzt war es nicht mehr weit bis zum gemütlichen Biergarten, der am idyllischen Badesee „Stoibermühle“ liegt. Unter schattigen Bäumen schmeckte das Mittagsessen bei guter Unterhaltung. Schließlich hatte man sich viel zu erzählen nach der „kontaktarmen“ Zeit. Nach der ausgiebigen Rast ging es zurück nach Erding, wo die Radler im Café des Bauernhausmuseums einkehrten und bei Kaffee und Kuchen die schöne Radtour ausklingen ließen. An dieser Stelle gilt ein großer Dank an Elisabeth Gschlößl, die diese Veranstaltung geplant und organisiert hat.

Stefan Bedner