Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Altenerding

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Altenerdinger Starkbierfest muss abgesagt werden

veröffentlicht am

Im Einklang mit der für die Eindämmung des Corona-Virus getroffenen landesweiten Schutzmaßnahmen hat sich auch die Kolpingsfamilie Altenerding entschlossen, die in den nächsten Tagen geplanten vier Vorstellungen ihres traditionellen Starkbierfestes abzusagen. Dem Risiko einer weiteren Ausbreitung des Virus können und wollen die Verantwortlichen nicht Vorschub leisten.

Die für den 20., 21., 27. und 28. März geplanten Aufführungen können also leider nicht stattfinden.

Da nicht abzusehen ist, ab wann die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus nicht mehr aufrechterhalten werden müssen, macht es zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn, jetzt schon Ausweichtermine anzugeben. Es ist jedoch ernsthaft eine Verschiebung des Festes im Gespräch, das dann durchgeführt werden könnte, wenn die Umstände es wieder zulassen, vielleicht im Herbst vor der Kirchweih.

Die Kolpingsfamilie Altenerding bittet alle Betroffenen um Verständnis für diese Entscheidung.

Um hinsichtlich der möglichen Ausbreitung des Coronavirus eine größere Menschenmenge zu vermeiden, bittet die Kolpingsfamilie Altenerding die Eintrittskarte(n) in einem verschlossenen Kuvert mit Angabe des Namens (Kontoinhaber) und der Kontonummer (IBAN) zurückzugeben. Dazu soll das Kuvert in den nächsten Tagen in den Briefkasten des Pfarrbüros (Tassiloweg 1, Erding-Altenerding) eingeworfen werden. Der Eintrittspreis wird dann per Überweisung zurückerstattet.