Bezirksverband

Bielefeld-Minden-Lippe

Kolping BV Bi-Mi-Lip | Bezirksversammlung ehrt langjährige ehrenamtliche Arbeit

Die Bezirksversammlung im Bezirk Bielefeld-Minden-Lippe fand am 20. Februar 2024 statt.
Dies war ein würdiger Rahmen, im bereits zweimal fusionierten Bezirk jenen Danke zu sagen, die maßgeblich zum Gelingen und zur Festigung neuer Strukturen beigetragen haben:
Diözesanvorstandsmitglied Heinrich Meier überreichte die Ehrungen und fand wertschätzende Dankesworte für die Geehrten:
  • Bezirkskassierer Christian Moy arbeitete zweimal jeweils für ein Jahr parallel mit den Kassierern der Vorgängerstrukturen zusammen und fasste die Konten einvernehmlich zusammen. Mit Kooperationsfähigkeit und fachlichem Augenmaß (er ist gelernter Bankkaufmann) war die Kasse im Bezirk wie immer so auch in diesen Fusionszeiten stets korrekt geführt. Christian Moy ist zudem das Dienstälteste Vorstandsmitglied im Bezirk. Christian Moy erhielt die Ehrennadel des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn
  • Bezirks-Vorstandssprecherin Felicitas Stork erhielt das Ehrenzeichen der Diözesanverbände im Kolpingwerk Deutschland. Sie wurde für langjährige Vorsitzendentätigkeit, als vorzügliche Netzwerkerin mit Teamfähigkeit und für ihre gut strukturierte Vorstandsarbeit geehrt. Zusätzlich erhielt Felicitas diese Ehrung als Wertschätzung ihrer 10 Jahre Mitarbeit im Diözesan-Fachausschuss Kirche (Damals: Glaube – Kirche – Lebenswege).
Die Teilnehmer der Bezirksversammlung gratulierten herzlich und äußerten, dass beide Ehrungen wohlverdient waren.