"Mein Schuh tut gut!" - Aktion 2021

“Mein Schuh tut gut!”
Unter diesem Motto sammelt die Kolpingsfamilie auch in diesem Jahr wieder gebrauchte Schuhe.

Seit 2017 sammeln wir einmal im Jahr gebrauchte Schuhe und schließen uns der Aktion „Mein Schuh tut gut!“ zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung an. Die Schuhe werden von der Kolping Recycling GmbH an Gebraucht-Schuhhändler in Entwicklungsländern verkauft, in denen keine Schuhhersteller existieren. Mit den gebrauchten Schuhen wird Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens geholfen und Käufern, die Möglichkeit gegeben, gute und günstige Schuhe zu erhalten. Mit der Aktion konnten bisher 1.023.606 Paar Schuhe gesammelt werden. In den letzten 4 Jahren konnten wir aus Vohwinkel insgesamt 1162 Paare (2017: 88, 2018: 230, 2019: 369, 2020: 475) verschicken.

Bitte geben Sie nicht mehr benötigte Schuhe an den Adventssonntagen nach der Heiligen Messe, an unseren Programmabenden oder nach telefonischer Absprache (Fam. Dietz, 0202/731980) am Eingang des Pfarrzentums St. Mariä Empfängnis bei unserer Kolpingsfamilie ab.