Wuppertal-Sonnborn

Die Sehnsucht aufzubrechen,
und in der Sehnsucht
anzukommen.
Ja, Sehnsucht kann wehtun.
Das ist Advent:
Warten, hoffen, vertrauen.

Andrea Schwarz

Liebe Mitglieder der Kolpingsfamilie Sonnborn.

Zu unserem letzten Abend des Halbjahresprogramms am 14.12.2023 konnten ja leider nur 9 Mitglieder anwesend sein. Die wenigen noch Gesunden hatten sich aus guten Gründen abmelden müssen. Wir wissen, dass der Altersstand und die Gesundheit bei vielen Mitgliedern an die körperlichen Grenzen gestoßen sind. Unser Vorsitzender, Reinhard, hat das alles auch am letzten Abend eingehend berichtet und wir wissen um die Sorgen der Einzelfälle. Das alles schmerzt uns sehr und wir fühlen mit euch.

Obiger Spruch zum Advent haben wir in den Rückblick des Jahres einfließen lassen und mit einem Gebet und Segen, wie unten angefügt,  wurde der Abend von Gabi für die gesamte Kolpingsfamilie beendet. Fühlt euch in diesem Segen eingebunden in den Familienbund wie es Adolph Kolping gewollt hat.

Menschen, die aus der Hoffnung leben, sehen weiter.
Menschen, die aus Liebe leben, sehen tiefer.
Menschen, die aus dem Glauben leben, sehen alles in einem anderen Licht.

Lothar Zenetti

Allen Mitgliedern wünschen wir auf diesem Wege eine gesegnete Weihnacht und ein ebenso gesegnetes „Neues Jahr 2024“. Wir wünschen allen Frieden im Herzen und in den Familien, wir erbitten den Weltfrieden und die Bewahrung der Schöpfung.

Für den Vorstand    Udo