Wuppertal-Sonnborn

Erfolgreiche Schuh- und Handysammlung 2023

DANKE!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung der Schuh- und Handysammlung im Wuppertaler Westen. In diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Ergebnis erzielt: Insgesamt 525 Paar Schuhe und 93 Handys wurden an unseren Sammelstationen abgegeben!

Diese Sammlungen helfen unserer Umwelt und im Endergebnis auch vielen Menschen, die in prekären Situationen leben. So erhält missio zum Beispiel aus dem Erlös des Recyclings und der Wiederverwertung der Handys pro Gerät 50 Cent. Damit können Projektpartnerinnen und -partner unterstützt werden. Sie helfen den Betroffenen, sich aus ausbeuterischen Lebenssituationen zu befreien. Nicht nur in den Coltanminen des Ostkongo, auch weltweit leben Millionen Menschen unter ausbeuterischen und unfreien Bedingungen. Mit dem Themenschwerpunkt „Eine Welt. Keine Sklaverei.“ unterstützt die Aktion Schutzengel kirchliche Partner zum Beispiel in den Philippinen bei ihrem mutigen Kampf gegen moderne Sklaverei.

Gabi Rose.