Wuppertal-Sonnborn

Schöpfungstour 2022 im Erzbistum Köln

Ziel der Schöpfungstour insgesamt ist es, das Umwelt-Engagement in den Gemeinden zu unterstützen und hierfür Angebote und Gesprächsmöglichkeiten bereitzustellen.
Vom 25. März 2022 bis 04. Oktober ist der Schöpfungswagen des Erzbistums Köln auf seiner Reise durch die Gemeinden unterwegs. In ihm befinden sich unter anderem Informationen zu einem nachhaltigen Einkaufsportal und dem Klima-Kita-Netzwerk sowie Unterstützungsangebote des Erzbistums Köln zum Thema Energieumstellung und Lesematerial. Auch Checklisten und Best-Practice-Beispiele liefern Anregungen zum Aktiv-Werden.
Der Schöpfungswagen ist an folgenden Terminen in unseren Gemeinden im Wuppertaler Westen:

Samstag,  07.Mai.2022 in St. Bonifatius nach dem Gottesdienst;

Sonntag,  08.Mai.2022 in St. Remigius zum Stehkaffee der Kolpingsfamilie Sonnborn nach dem Gottesdienst;

Dienstag,  17.Mai.2022 um 20.00 Uhr im Pfarrzentrum in St. Mariä Empfängnis. Die Kolpingsfamilie Vohwinkel und der Eine-Welt-Kreis laden zum Thema: „Macht euch die Erde untertan“ (Gen 1,28) Die Rolle des Menschen in der Schöpfung – was steht dazu in der Bibel? Referent Herbert Gondolf.

Gehen wir gemeinsam auf Entdeckungstour!

Gabi Rose