Wuppertal-Sonnborn

Mein Schuh tut gut!

Pünktlich zum Kolpinggedenktag am 05.12.2021 starten wir wieder die Aktion „Mein Schuh tut gut!“

Das Kolpingwerk Deutschland führt auch in diesem Jahr  die bundesweite Schuhaktion zugunsten des Aufbaus des Stiftungskapitals der Internationalen Adolph-Kolping-Stiftung durch.

Was passiert mit den eingesandten Schuhen?

Die Schuhe werden durch Kolping Recycling sortiert. Sommerschuhe gehen zum Beispiel nach Afrika. Winterstiefel  in die kalten Regionen der Welt. In den Empfängerländern existieren keine Schuhhersteller. Sie helfen Händlerfamilien bei der Sicherung ihres Einkommens und Käufern, gute und günstige Schuhe zu erhalten.

Wir sammeln an den Kolpingabenden bis Mitte Januar und an den Sonntagen mit Pfarrtreff im Dezember und Januar. Sollten Sie Unterstützung für die Abgabe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden:

Johanna Spittmann:    0202/ 710371

Reinhard Ahrens:        0202/ 94228062