Die Kolpingsfamilie Welda…..

… wurde im Jahre 1956 gegründet und zählt zurzeit 210 Mitglieder (Infos zum Ort Welda unter http://www.welda.de/).

Sie gehört zu dem großen Sozialverband, dem Kolpingwerk Deutschland.  eben einem Bildungsprogramm, daß die aktuellen Themen der Politik und Gesellschaft aufgreift, finden Gesprächsrunden, Besichtigungen von verschiedenen Unternehmen sowie handwerkliche Arbeiten jeweils im monatlichen Rhythmus statt.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt im Bereich „Dorfaktivitäten“. Dazu zählt z.B. die Ausrichtung eines Kinderfestes, die Organisation eines Osterfeuers sowie die Durchführung des St. Martin Umzuges uvm.

Die größte Aufmerksamkeit jedoch gilt der Jugendarbeit innerhalb unserer Kolpingsfamilie. Unsere Kolpingjugend umfasst zurzeit zwei Gruppen mit ca. je 20 Mitgliedern. Diese Gruppen treffen sich ebenfalls alle zwei Wochen zu einer Gruppenstunde. Es wird gebastelt, geradelt, gehandwerkelt, es werden Messen vorbereitet, neue Medien kennen gelernt usw…

Bei Kolping geht was!